25.5.2020: Eine liebe Helferin aus der Tötung Tatabanya hat uns angeschrieben, ob wir dem Rüden "Mano" helfen können. Er bringt mehrere "Vermittlungshemmnisse" mit, weswegen sie davon ausgeht, dass er in Ungarn überhaupt keine Chance hat vermittelt zu werden. Dort will niemand einen älteren, schwarzen und hinkenden Hund haben. Etwas moppelig ist er vielleicht auch, würde er selbst wahrscheinlich so nicht sagen, aber seht selbst auf seinen "Bewerbungsfotos".

  • Mano
  • Mano
  • Manos Röntgenaufnahme

Für uns nur mehr Ansporn, diesem armen Hund helfen zu wollen: Denn sein Charakter ist auf jeden Fall kein "Vermittlungshemmnis"! Er ist sehr lieb, dankbar für alles und folgsam, kommt mit allem und jedem gut aus. Und das trotz seiner Vorgeschichte, siehe unten. Er hätte es wirklich verdient.
1) Zu seinen "Body-Mass-Index": Mano hat 40 cm Schulterhöhe, wiegt 17 kg. (findet der Autor dieses Text noch okay, ähnlicher BMI...)
2) Baujahr: Mano ist 5,5 Jahre alt (in Menschenjahren wie der Autor dieses Texts, also immer noch nicht alt, oder?)
3) Farbe: schwarz mit weiß (schwarz bleibt auch so)
4) Hinken: Mano hat eine alte Verletzung am rechten Hinterbein, deshalb humpelt er. Röntgenaufnahme anbei. Schmerzen hat er nicht. Müssen Herrchen und Frauchen erstmal beweisen, dass sie selbst schneller laufen können als er..! ;-)
Wie wir ihn durch die Fotos einschätzen, hat er kein schönes Leben gehabt. Ein eher unterwürfiger Hund wie er wird leider oftmals geschlagen. Mano wurde Ende November 2019 vom alkoholkranken Besitzer abgegeben, die Familie wurde obdachlos.

In Ungarn operieren sie ihn nicht mehr, weil er "alt" ist und die Verletzung auch älter ist. Die Tierärzte meinen, dass eine OP riskant sein könnte. Und sie machen es nicht, weil der Hund "alt" und "dick" ist. Wie gesagt: Schmerzen hat er nicht.

Wir suchen eine Familie, die Mano mit seiner Behinderung aufnimmt.
Er ist geimpft, gechipt, kastriert und hat schon seinen Reisepass. Wir erheben für ihn keine Schutzgebühr, nur die Transportkosten möchten wir gerne für ihn erhalten.

Wenn Sie unserem lieben "Hinkebein" Mano ein neues Zuhause schenken können oder eine Idee haben, wo dies sein könnte, dann melden Sie sich bitte bei unserer Vorsitzenden:
 
Erika Seitz
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Tel: 07143 9664 745
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Sie finden uns auf Facebook.