Drucken

17.11.2022: Folgenden, wirklich rührend schönen Bericht haben wir von Milos (früher Morris) neuer Familie erhalten. In unseren Augen ein echter "Lesetipp" ;-)

  • Milos ehemals Morris zuhause_1
  • Milos ehemals Morris zuhause_2
  • Milos ehemals Morris zuhause_3

---
Nachdem unser Labrador Merlin (16) im März diesen Jahres, als letzter von unseren 4 Hunden, über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war für uns klar, dass irgendwann wieder eine Hundeseele ein Zuhause bei uns finden würde. Zeitlich hatten wir uns überlegt kommendes Jahr ernsthaft zu schauen, weil wir wussten, dass dieses Jahr noch einiges an Veränderungen anstehen würde und wir einem neuen Weggefährten die Aufmerksamkeit schenken wollten, die er oder sie verdient hat.

Aber das Leben geht ja bekanntlich eigene Wege, die zwar manchmal nicht verständlich sind, aber meist eine Aufgabe für uns bereit hält und einen tieferen Sinn haben.

So kam es, dass wir immer mal wieder Vermittlungsanzeigen auf den Social Media Seiten verschiedener Tierschutzorganisationen angezeigt bekamen. Wir sind beide langjährig im Tierschutz aktiv und beide mit Hunden und generell Tieren aufgewachsen. An Zeiten ohne Tiere können wir uns schon gar nicht mehr erinnern, denn ein Leben ohne Tiere und Natur ist zwar möglich, aber für uns nicht erstrebenswert.

Eines Tages bekamen wir dann ein Foto von Morris (jetzt Milos, Milosch gesprochen) angezeigt. Wir lasen die Anzeige immer wieder und konnten die folgende Nacht nicht schlafen. War es zu wirklich zu früh für einen neuen Wegbegleiter?

Am nächsten Morgen beschlossen wir nachzufragen, ob der hübsche Kerl noch ein Zuhause suchen würde. Dem war so! Ab da ging alles sehr schnell. Der Kontakt mit Erika Seitz war sehr nett und alles sehr zeitnah und bald schon bekamen wir die Zusage, dass Milos zu uns ziehen dürfe.

Auch wenn es nur knapp 2 Wochen waren die es galt zu überbrücken kam es uns wie eine Ewigkeit vor.

Am 14.10. war es dann endlich so weit! Milos wurde uns gebracht und marschierte in unsere Wohnung hinein als ob es nie anders gewesen wäre. Da war er nun! Endlich!

Ebenso selbstverständlich wie er in sein neues Zuhause marschierte erkundete er unsere Siedlung. Nach dem ersten Spaziergang wieder Zuhause angekommen bog er wie selbstberständlich in die Einfahrt ein und setze sich vor die Haustür. Wären wir uns nicht vorher schon sicher gewesen, dass die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt doch schon wieder einen Hund aufzunehmen, richtig war, wären wir es spätestens jetzt.

Die erste Nacht verlief sehr ruhig und nun galt es den ersten Tag gemeinsam zu erleben. Familie hatte sich angekündigt und wir hatten vorab niemandem erzählt, dass wir wieder einen Hund adoptierten. Die Überraschung und die Freude über Milos war gleichermaßen groß. Wir gingen spazieren und als Milos nicht mehr laufen wollte krabbelte er in den Kinderwagen. Milos ist eine wahre Bereicherung für unser Leben. Er ist sehr neugierig und offen für Alles und Jeden, geht auf Jeden freudig und freundlich zu, liebt Kinder und andere Tiere (nur Pferde sind ihm wohl etwas zu groß) und verzaubert und verzückt jeden mit dem er in Kontakt tritt. Spazierengehen war anfangs nicht so seine Liebelingsbeschäftigung, weil er es nicht kannte, aber jetzt “liest” er mit Begeisterung die Hundenews des Viertels, streift durch die hohen Wiesen, raschelt im buntem Herbstlaub, begrüßt freudig seine Hundekumpels (er hat auch schon seine Lieblingsfreunde), apportiert seinen Ball, kuschelt mit Begeisterung und teilt seine Kauknochen mit den Katzen oder verbuddelt sie in deren Körbchen zur sicheren Verwahrung.

Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass uns nach unserem Merlin, und auch den anderen drei Rundelmitgliedern, noch mal ein Hund so unser Herz stehlen würde und uns ist bewusst, dass eine neue Hundeliebe immer anders ist als eine vorherige, aber wir können mit Sicherheit sagen, dass Milos ein Herzdieb und ein richtiger kleiner Schlawiener ist. Er hat sich ganz leise in unser Leben geschlichen und ist schon jetzt, nach so kurzer Zeit, nicht mehr daraus weg zu denken! Wir feuen uns sehr über seine Gesellschaft und erwarten freudig noch kommende Abenteuer mit ihm!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz offiziell und von Herzen bei den Menschen bedanken, die das möglich gemacht haben! Danke, dass ihr für die Hundeseelen vor Ort da seid, sie aufnehmt, päppelt, umsorgt und ihnen neue Familien sucht! Ohne eure tolle Arbeit hätten wir jetzt keinen Milos und könnten zu neuen Abenteueren aufbrechen! Vielen Dank!
---
Diesen wunderschönen Worten wollen wir weiter gar nicht viel hinzufügen: Wir wünschen euch noch viele tolle gemeinsame Jahre!
Es dankt euch und allen Beteiligten das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.