Drucken

11.3.2022: Otto ist ein 10-jähriger Mischlingsrüde (geb. 1.10.2011), der aktuell 38kg wiegt bei 55cm Schulterhöhe. Der wirklich bildhübsche Kerl muss nun leider erneut eine neue Familie von sich begeistern, wobei wir seine jetzigen Besitzer und Otto selbst gerne unterstützen möchten, damit er es im Alter weiterhin schön hat. Otto wurde im Jahr 2012 von unserem Verein vermittelt. Leider wurde sein Besitzer 2019 sehr krank und musste ins Krankenhaus. Er hat daraufhin die Nachbarin gebeten seine 2 große Hunde in Pflege zu nehmen. Ottos Besitzer ist leider nicht mehr gesund geworden und ist im Krankenhaus verstorben. Die Nachbarn haben Otto und seine Schäferhund-Freundin "Fanta" behalten und kümmern sich liebevoll seit 3 Jahren um die beiden Hunde. Aber auch hier kam es jetzt zu gesundheitlichen Einschränkungen: der Ehemann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit den Hunden Gassi gehen und sie müssen mit sehr schweren Herzens ein neues Zuhause für beide suchen.


Vorab: Otto und Fanta leben aktuell gemeinsam in Haus und Gartengehege mit Auslauf. O-Ton der jetzigen Familie: "Wie ein Ehepaar, ganz toll zusammen." Da wir aber davon ausgehen, dass eine Vermittlung eines älteren großen Hundes schwer genug ist, stellen wir hier primär Otto als Einzelvermittlung vor. Wenn allerdings sich jemand finden sollte, der ein Zuhause sowohl für Otto als auch Fanta hätte, würden sich alle menschlichen und tierischen Beteiligten sehr freuen. Wir haben zwar nicht allzugroße Hoffnung, aber man weiß ja nie... Wir legen mal ein Bild von Fanta zumindest anbei.

Nun zu Otto: Die Nachbarn, wo Otto seit drei Jahren wohnt, haben ihn wie folgt beschrieben: "Ein ganz toller Hund. Wir hatten bei zwei großen Hunden erst Bedenken, es war aber ein leichter Einstieg. Otto hat null Probleme gemacht und sich bereitwillig auf die neue Situation eingelassen. Sonst hätte das bei zwei großen Hunden auch nicht funktioniert."

Sein einziges "Manko" sei zuerst erwähnt: Kleine Hunde gehen für Otto gar nicht, er reagiert dann bellend und hängt im Geschirr. Katzen mag er ebenfalls nicht. Große Hunde sind dahingegen kein Problem, er kam abgeleint gut zurecht, spielt, zeigte nie ein Zeichen von Aggresivität. Ottos damaliger Erstbesitzer hatte beim Thema Leinenführigkeit wohl einen relativ "laxen" Stil, weswegen man ihn auch heute manchmal daran erinnern muss. Ottos hört aber auf seine Menschen und ist damit gut handelbar. So wurde ihm beispielsweise beigebracht, nicht alleine in die Küche zu gehen, was er ohne Murren auch schnell umgesetzt hat. Er ist ein Hund, den man die Regeln gut kommunizieren kann und sollte, der der sie dann auch einhält.

Otto kuschelt sehr gerne und wird im Alter davon bestimmt viel Gebrauch machen. Aber auch hier sollte man ihm zeigen, wer dies entscheidet, da er manchmal seine Menschen gerne für sich beansprucht, dabei aber nicht aggressiv ist.
Fit ist Otto aber definitiv noch: Spazieren gehen könnte er den ganzen Tag, ist fit und rennt gerne. Er zieht wie bereits erwähnt auch mal an der Leine. Otto sucht gerne Fährten. Insgesamt ein aufgewecktes Kerlchen. Auch beim Futter gibt es keine Probleme.

Kinder hat er aktuell nicht um sich. Wenn sollten diese auf jeden Fall älter sein und im Umgang mit Hunden Vorerfahrung haben, damit sie mit Otto entsprechend umgehen können.

Auf die Frage, was Otto besonders gern mag, war die Antwort: "Schmusen, spazieren gehen, einfach gemeinsame Zeit verbringen." Wäre das etwas für Sie? ;-)

Otto befindet sich aktuell in 55767 Gimbweiler und kann dort in Absprache mit der Familie gerne persönlich kennengelernt werden.
Otto ist eine dringende Vermittlung, die aber mit Sorgfalt erfolgen soll.

Wenn Sie sich vorstellen könnnten, für Otto ein neues schönes Zuhause zu sein, dann melden Sie sich bitte bei uns Vereinsvorsitzenden Erika Seitz:
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0163 8854086

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-in-deutschland/otto