18.7.2020: Uns haben erste Bericht und Bilder erreicht von unseren Glücksfellen, die ein neues Zuhause finden konnten. Diese schönen Texte und Bilder sehen und zeigen wir natürlich am liebsten. Hier kommt der erste Bericht aus dem neuen Zuhause:

Angel ( jetzt Nala ) zu Hause

Heute schicke ich schon ein paar Bilder von Angel, die jetzt Nala heißt.
  • Angel jetzt Nala zuhause_2
  • Angel jetzt Nala zuhause_3
  • Angel jetzt Nala zuhause_4
  • Angel jetzt Nala zuhause_1
Nala ist nach wie vor noch sehr ängstlich, aber sie wird jeden Tag ein bißchen mutiger und neugieriger. Die ersten 2 Tage hat sie sich fast nur versteckt, doch jetzt kommt sie schon ganz vorsichtig zu mir. Sie läßt sich sehr gerne streicheln und kraulen.
Die ersten Tage bin ich mit ihr immer in den Garten gegangen, natürlich nur mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine. und es ging erstaunlich schnell das sie sich daran gewöhnte. Mittlerweile haben wir schon ein paar kleine Spaziergänge gemacht und man merkt ihr an, wie glücklich sie dabei ist (wenn auch noch ängstlich und vorsichtig) 
Sie kannte das ja alles nicht. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt kein Problem, sie geht bis jetzt auf alle Hunde freudig zu, nur wenn einer zu stürmisch ist hat sie ein bißchen Angst, was aber auch mehr als verständlich ist, und was ich natürlich dann vermeide. Auch mit dem kleinen Hund von meiner Tochter ( der auch öfter mal bei mir ist ) versteht sie sich gut und ich denke es hilft ihr auch ein bißchen. Ich bin sehr glücklich mit ihr, auch wenn ich weiss das es sicher noch einige Zeit dauern wird bis sie ihre Angst verliert.
Aber ich bin mir sicher mit noch ein bißchen Zeit  und einem geduldigen und einem liebevollem Umgang wird sie ein toller und glücklicher Hund und das bekommt sie von mir.
 
Vielen Dank für ihre tolle und wertvolle Arbeit im Tierschutz , auch an ihr gesamtes Team. Ich wünsche ihnen viel Glück bei der Vermittlung noch vieler Hunde, und dass alle ein schönes zu Hause bekommen. 

  Sie finden uns auf Facebook.