Drucken

30.5.2020: Danke nochmal für eure zahlreichen Namensvorschläge. Nachdem wir unseren "neuen Hund" jetzt eine Weile zumindest beobachten, wenn auch nicht anfassen konnten, so zeigt sich, dass "im Sitzen" gepinkelt wird. Wir gehen daher davon aus, dass es sich um eine Hündin handelt. Das Rennen um den Namensvorschlag hat jezt "Lily" gemacht.
Da unsere erste Meldung schon zwei Wochen her ist, hier nochmal Lilys Geschichte. Erika schrieb damals:
"Vor einer Woche wurde ich von einem in Ungarn lebenden Deutschen angeschrieben, dass vor seinem Haus im Gebüsch ein ängstlicher kleiner Hund sitzt und ob ich helfen würde. Ich habe zugesagt und als ich danach das Bild von dem Kleinen gesehen habe, war ich überwältigt: so ein Hübscher. Aber nur solange, bis ich erfahren habe, dass der kleine Hund schnappt! Bis jetzt konnte unsere Betreuerin in Szabadszallas nicht nachschauen, ob der Hund ein Rüde oder eine Hündin ist. Der Hund lebt momentan in unserem Asylgarten. Tierärztlich kann er noch nicht behandelt werden, weil er große Angst vor Menschen hat und schnappt. Ich weiß nicht, wer ihm was angetan hat, aber Gutes bestimmt nicht.

Unsere Betreuerin kümmert sich weiter um Lily und versucht vertrauen aufzubauen. Bis dato ließ sie sich immer noch nicht anfassen.

Das kann man auch auf den neuen Bildern sehen, wie ängstlich und panisch sie noch ist, insbesondere an den Augen. Was haben Menschen diesem Geschöpf bloß angetan?! Und warum?

  • Lily


Erika Seitz und das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-auf-pflegestellen/lily