24.10.19: Erika meldet sich mit einem Bericht zur Situation vorher in Szabadszallas:

“Wie ich schon früher berichtet habe, ist gegenüber von unserem Asylgarten ein jünger Mann eingezogen. Er hasst Hunde! Zuerst hat er einen Hund neben seinem Haus attackiert, mit Steinen beworfen und ein Ultraschall-Hundeabwehrgerät aufgestellt. Auf unsere Anzeige hin mussste er dieses Gerät abmontieren. Die Nachbarin hat ihren Hund frei gelassen, aber diese Hündin konnte ihre Freiheit nur eine Woche genießen, weil der Typ in der Nacht mit einer großen Taschenlampe die Hündin attackiert hatte. Jetzt liegt die Hündin wieder hinten im Garten an der Kette, weil die alte Frau Angst vor dem Mann hat.

Samstag konnten wir kaum schlafen, weil der Nachbarn wieder unterwegs war und mit seiner Taschenlampe die Hunde in der Nachbarschaft “beruhigen“ wollte, damit er schlafen kann. Die ganze Straße hat nicht schlafen können, so laut haben die Hunde geheult und gebellt. In jedem Haus lebt ein Hund und wenn ein Hund anfängt zu bellen, folgen die anderen.  Ich war fast jede Stunde bis 2 Uhr morgens draußen im Garten und habe versucht die aufgebrachten nervösen Hunde zu beruhigen.  Heute Nacht hat der Typ wieder nicht schlafen können und hat den Hund eines anderen Nachbarn geärgert. Er hat ihn mit der Taschenlampe beleutet und mit einen langen dünnen Ast geschlagen.  Als ich öfters in dem Garten gegangen bin, um die Hunde zu beruhigen, hat er in unseren Garten reigeleuchtet. Kozy hat vor Ärgergezittert und ich war auch sehr aufgebracht. Ich bin zu ihm gegangen und habe ihn gebeten endlich Ruhe zu geben. Ich habe ihm von meinem Schlaftabletten einige angeboten, weil ich hier in Szabadszállás nur noch mit Schlafmitteln schlafen kann. Er wollte meine Tablettem nicht. Ich habe aber 2 Tabletten eingenommen und endlich gegen 3 Uhr einschlafen können. Er war immer noch draußen, die Hunden haben getobt.

Am 25. Oktober müssen alle Hunde aus dem Garten rauskommen, ich fahre auch nach Deutschland zurück. Die Hunde dürfen nicht alleine hier bleiben, wer weiß, was dieser Typ mit ihnen anstellen würde. Jennie und Engie kommen zu ihren Familien, die anderen Hunden gehen in eine Tierpension. Eine langjährige Tierschutzkollegin hat angeboten, die Kosten zu übernehmen, aber ich befürchte, dass diese Kosten zu hoch werden und deshalb bitte ich um finanzielle Unterstützung.

Liebe Grüße,  Erika Seitz“

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Bärly, Mogli, Isy und Kozy mit einer kleinen Spende unterstützen würdet:

Kontoinhaber: Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE47 6045 0050 0030 1941 37

BIC: SOLADES1LBG

Es dankt das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.