Drucken

24.8.2019: Erika schreibt aus Ungarn, es folgt ihr neuester Bericht ihrer Arbeit vorort:

"Bei einem Haus habe ich 2 Hunde an der Kette gesehen. Gestern Morgen wollte ich mit dem Besitzer reden, dass er die Hunde frei lassen soll, in Ungarn ist es auch verboten, Hunde an der Kette zu halten. Niemand war zuhause. Ich habe gesehen, dass die Hunde kein Wasser haben, hier waren es gestern 38 Grad im Schatten! Die Bilder wurden gegen 9 Uhr gemacht. Nachmittags haben diese Hunde überhaupt keinen Schatten gehabt! Abend bin ich wieder dorthin gegangen und habe gesehen, dass noch niemand zuhause war, die Hunde haben gewinselt. Kannst Du Dir vorstellen, was für Durst sie hatten!?

  • Die beiden Kettenhunde ohne Waser_1
  • Die beiden Kettenhunde ohne Waser_2


Gott sei Dank waren die Polizisten wegen dem Nationalfeiertag den ganzen Tag unterwegs. Ich habe ihnen erklärt, was ich auf meinem Herz habe und sie kamen zu dem Haus. Ein Polizist hat die Tür aufgemacht und ich durfte den Hunden Wasser und Dosenfutter geben.  

Heute kam ich zum Haus und habe gesagt, dass ich es war, der den Hunden Wasser und Dosenfutter gegeben hat und habe gesagt, dass er die Hunde frei lassen soll. Der Zigeuner kam zu mir und hat mich angeschriehen, er wird mich wegen Unterstellung anzeigen, sein Sohn war den ganzen Tag zuhause und die Hunde waren versorgt. Er hat diese 2 Hunde von der Straße aufgenommen und er versorgt sie. Er muss sie anketten, weil der Bürgermeisteramt es so angeordnet hat, weil die Hunde aus dem Garten abhauen. Wahrscheinlich ist der Zaun undicht und die Hunde wählen lieber die Straße als seine Verpflegung.
Die Nachbarn kamen auch nach draußen und haben zugehört, wie der Zigeuner mich angeschriehen und mich bedroht hat.

Ich bin froh, wenn meine Hunde nicht vergiftet werden, wie der Typ drauf war. Jetzt langsam verstehe ich, warum die Ungarn Angst vor den Zigeunern haben.

Liebe Grüße,
Erika"

Es ist immer wieder schwer zu ertragen zu sehen und zu hören, welch geringen Stellenwert Tiere haben und wie schlecht sie behandelt werden, ohne Empathie. Danke an dich Erika, dass du hinschaust und nicht weitergehst, sagt das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.