Drucken

17.8.2019: Erika ist aktuell in Ungarn und hilft, wo sie kann. Wie seit vielen Jahren unterstützen wir auch Erzsike, die sich um Katzen vorort kümmert, die sonst niemanden haben. Oft haben wir auch bei Kastrationen unterstützt. Aktuell ist aber kurzfristige Hilfe angesagt, denn ein Wurf Kätzchen ist nicht gesund.

Erika schreibt aus Szabadszállás: "Ich habe Dir schon geschrieben, dass wir Katzen füttern. Auf einem Bild kann man das Futter sehen, womit wir die Mamakatze gefüttert haben. Leider sind alle ihre 5 Kätzchen krank geworden. Schau dir die Bilder an, alle haben kranken Augen. Ein Bild zeigt, wo die kleine Katzenfamilie gewohnt hat. Unsere "Katzenfrau" Erzsike hat die Katzefamilie aufgenommen und sie pflegt sie liebevoll. Unser Tierschutzverein hat die Medikamente und das Katzenfutter besorgt.

  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_1
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_2
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_3
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_4
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_5
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_6
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_7
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_8
  • Katzenhilfe im August 2019 bei Erzsike_9


Eine andere kleine kranke Katze habe ich auf der Straße gefunden. Sie lag nur da und hat sich nicht bewegt, als ich zu ihr kam. Dann habe ich gesehen, dass sie schlimmen Durchfall hat und die Fliegen kamen auch schon. Sie ist abgemagert - nur Haut und Knochen - und sehr schwach. Diese Katze wurde auch zu Erzsike gebracht und sie pflegt momentan 6 kranke kleine Katzen.

Ich hoffe, dass alle kleinen Katzen bald gesund werden."

Dem können wir hier aus Deutschland nur beipflichten und drücken für eine baldige Genesung beide Daumen.

Von uns hier sei nochmal der Hinweis gegeben, dass Erika aktuell nur unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" erreichbar ist. Wer ihr heute schreibt, muss allerdings wegen des anstehenden ungarischen Nationalfeiertags leider bis Mittwoch warten:
"Ab heute bleibt das Leben in Ungarn stehen. Am 20. August ist Nationalfeiertag. Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag sind die Ämter zu, das Kulturcentrum und die Bibliothek auch. Dazu kommt noch, dass mein Bruder morgen nach Bulgarien fährt und ich bis Mittwoch überhaupt keine Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen."
Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon auf neue Berichte mit hoffentlich guten Nachrichten aus Ungarn.

Danke für deinen Einsatz sagt das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.