Drucken

28.3.2018: Erika ist aktuell in Ungarn und bittet mich, einen kleinen Bericht zu ihren Erlebnissen zu schreiben. Ich finde ihre Schilderung aber sehr authentisch, so dass ich sie euch direkt weitergebe:
"Kaum bin ich in Szabadszállás angekommen, bekam ich einen Hilferuf. Ein Mann hat 3 Streuner gefunden und bei sich aufgenommen. Leider ist sein Zaun nicht dicht und deshalb kommen die Hunde auf die Straße raus, wo viele Autos fahren. Ich bin zu dem Mann gegangen, um die Hunde anzuschauen. Ich habe viel Armut in Ungarn gesehen, aber das hier übertrifft alles. Schaut euch die Bilder an!
Der Mann hat selbst 2 Hunde, die er mit trockenem Brot und manchmal mit Essensresten füttert.
Die 3 Streuner nehmen wir in unser Asyl auf.
Für die 2 Hunde haben wir Trockenfutter da gelassen und ein Halsband werden wir verschenken. Für die 2 Hunde vorort möchten wir 2 feste Hundehütten verschenken, dafür brauchen wir pro Hütte 120 Euro. Schau das Bild an, was für eine "Hundehütte" jetzt der eine Hund hat! Der Mann hat sie aus einem Bett gebaut, aber nichts hält mehr, es regnet rein.
Eine Laufkette möchte ich auch jedem der Hunde schenken, diese kostet 30 Euro pro Stück.
Ich wünschen Euch frohe Ostern. Ich werde einige Tage hier wegen der Feiertage kein Internet haben. Dafür aber viel Arbeit mit den Hunden, die aber viel Spaß und Freude macht.
Liebe Grüße, Erika Seitz"

  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_1
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_2
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_3
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_4
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_5
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_6
  • 2 Hunde brauchen unsere Hilfe_7

Wir sind ja als rein Spenden-finanzierter Verein immer auf euch und eure Spenden angewiesen. Ich selbst finde solche Aktionen aber immer sehr schön, weil Hundehütten und Sachspenden da ankommen, wo sie benötigt werden und Erika die Situation vorort gesehen hat. Auch erleben wir oft, dass trotz größter Armut viele Ungarn sich dennoch der Streuner annehmen und nicht nur an sich denken. Auch wir wissen natürlich, dass es schöner wäre, wenn Streuner gar nicht erst entstehen würden.

Bitte unterstützt uns und vor allem die Hunde mit einer Spende, Stichwort "Hundehütte 2 Hunde" oder "Laufkette 2 Hunde"

Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
VR-Bank Neckar-Enz eG
IBAN: DE58 6049 1430 0402 9230 06
Paypal per http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/ihre-unterstuetzung/spenden

Frohe Ostern, Sebastian, Erika und das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.