26.11.2016: Zuerst die gute Nachricht: Wir konnten für Malu und ihre Welpen Alec, Annie, Bila, Bino, Dix und Eros Plätze in der Schweiz finden: sie haben alle eine Zuhause. Wir freuen uns darüber sehr!

Leider erreichte uns aus Ungarn die schlechte Nachricht, dass Malu einen Leistenbruch hat, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Natürlich kümmern wir uns um Malu und bezahlen die notwendige OP.

  • Malus Leistenbruch_1
  • Malus Leistenbruch_2
  • Malus Leistenbruch_3

Nun hätten wir Malu in Ungarn operieren lassen können, was günstiger gewesen wäre. Geld ist in einem Tierschutzverein eigentlich immer knapp. Nur hätten wir sie nach der OP dort nicht verantwortungsvoll versorgen können: Wo hätte sie hingekonnt? Wir können sie mit ihrer großen Wunde nicht zurück zu ihren Welpen geben. In unserem Garten sind alle 4 Teile besetzt. Wir könnten sie nur in die Tötungszwinger zurückbringen, wo sie 20 Stunden mit ihren Halskragen in der Kälte alleine gelassen würde. Das können wir ihr nicht antun!
Nach der OP braucht Malu einen warmen Raum, den wir ihr nicht anbieten können. Deshalb geht sie in die Schweiz, wo wir viel Geld bezahlen müssen. Aber Malus Gesundheit geht vor!

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, warum wir uns so entschieden haben. Nun die große Bitte an euch:
HELFT UNS! Teilt diesen Beitrag, redet über uns. Wir geben uns viel Mühe, um den Hunden eine Chance zu geben, das geht aber nur mit eurer Hilfe.
Wenn ihr 10 Euro über habt, bitte spendet. Wenn es für Malu sein soll, schreibt bitte in den Verwendungszeck "Malus Leistenbruch". Wir arbeiten alle ehrenamtlich, das Geld kommt direkt den Hunden zugute.
Die Station vorort wurde auch schon von einigen Leuten aus Deutschland besucht, ihr findet auf der Homepage beispielsweise Berichte von Florian und Anna.

Bitte unterstützt die Hunde mit einer Spende an:
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
VR-Bank Neckar-Enz eG
IBAN: DE58 6049 1430 0402 9230 06

Ohne euch könnten wir nichts erreichen, daher bedanken wir uns im Voraus!

Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
Kontakt: Erika Seitz
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Tel.: 07143 40 44 36
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Sie finden uns auf Facebook.